Juli 2016

Höchststand bei Rüstungsexporten – Ermittlungen gegen Rüstungsgegner

Das Netzwerk Friedenssteuer unterstützt u. a. die Aktion „Aufschrei“, da wir uns neben der Militärfinanzierung gegen die Verbreitung von Waffen einsetzen. Wir empfinden es deshalb als skandalös, dass gegen Jürgen Grässlin sowie das Ehepaar Harrich wegen Aufdeckung illegaler Waffenexporte in Unruhe- und Bürgerkriegsregionen nun ermittelt wird; Aufdecken krimineller Handlungen als strafbarer Tatbestand?
Derweil muss unsere Regierung zugeben, dass sie letztes Jahr fast für den doppelten Betrag im Vergleich zu 2014 Waffen exportiert hat, und dieses erste Halbjahr schon für über 4 Mrd. € Rüstungsexporte genehmigt hat, entgegen allen Versprechungen. Wem nützen denn die Kriege mit unseren Waffen?
Wolfgang Steuer

Höchststand bei Rüstungsexporten – Ermittlungen gegen Rüstungsgegner Weiterlesen »

Mahnwache in Büchel

In Büchel demonstrierten 8 Friedenssteuer-Leute im Rahmen der Aktion ‚Büchel ist überall‘ 2 Tage vor dem Haupttor vom Fliegerhorst. Auf dem Gelände lagern 20 US-Atomraketen. Deutsche Soldaten üben ihren Einsatz, was grundgesetz- und völkerrechtswidrig ist. Stundenlang wurde das Tor blockiert, zusammen mit anderen Gruppen; meistens waren zwischen 40 und 50 Demonstranten vor Ort. Am Ende pflanzten sie auf der privaten Wiese davor einen jungen Walnussbaum, weil das Atomwaffenproblem so eine harte Nuss zum knacken ist …
schreibt Gertie Brammer, die dabei war.[Best_Wordpress_Gallery id=“10″ gal_title=“2016-07-16_Buechel“]

Mahnwache in Büchel Weiterlesen »

Nach oben scrollen